09.09.2018
Claudio mit Superleistung an der Field WM 4. bis 9. September Cortina d’Ampezzo

Claudio erzielt am ersten Tag der WM vom 2018 in Cortina d’Ampezzo auf dem Parcours mit unbekannten Distanzen sein Saisonbestresultat sowie das Beste persönliche Resultat an einer WM mit 339 Punkten, und klassiert sich in einem Feld von 30 Top Schützen aus aller Welt im 18. Rang! Super gemacht Claudio, das ist eine fantastische Leistung !!!


Der zweite Tag war für Claudio etwas schwieriger. Das kalte Wetter und der teilweise starke Regen machten die Aufgabe im schwierigen Parcours zusätzlich anspruchsvoll. Dazu kam, dass er Pech mit seinem Bogen hatte, weil am Startplatz ein Schwede über seinen Bogen stolperte und den Button beschädigte. Mehrere Schützen und Trainer halfen ihm mit Ersatzmaterial aus, so dass der Button wieder einigermassen funktionsfähig war. Es dauerte ein paar Scheiben, bis der Buttondruck und das Vertrauen ins Material wieder stimmte. Da gingen ein paar Punkte verloren, trotzdem vermochte sich Claudio mit einer sehr guten Leistung am 2. Tag für die nächste Runde zu qualifizieren.
Er beendete die Qualifikation auf Rang 22 und bekam es im Finaldurchgang mit dem starken Slowenen Simec Miha, der auf Rang 15 klassiert war, zu tun. Claudio musste sich in diesem Finaldurchgang gegen den Slovenen klar geschlagen geben.

Trotzdem, es war eine Top Leistung an dieser WM, wir gratulieren und sind stolz auf Dich!

Beilagen:
Photogalerie
Bericht worldarchery.org

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel