05.05.2018
Schnuppertag 2018 war ein voller Erfolg

40 Interessenten wurden zum diesjährigen Schnuppertag vom 5.5.2018 eingeladen. Bei strahlenden Wetter durften die Interessenten Bogenschiessluft im Oristal schnuppern und sich ein Bild dieses Sportes machen. Unter fachkundiger Anleitung von Andreas, Hugo, Markus, Patrick, Valentina, Astrid und Beat konnten alle den Bogensport mit dem Recurve-Bogen ausgiebig testen. Es herrschte eine ruhige gelassene Atmosphäre und die Teilnehmer waren sehr angetan von der sehr guten und strukturierten Organisation des Schnuppertages. Beim Auswahlverfahren wurden Alter, Kraft, Talent, Lernfähigkeit, Koordinative Fähigkeit, Konzentration und Interesse beurteilt. Aufgrund des Feedbacks der Teilnehmer und dem Urteil der erfahrenen Schützen und Trainer wurden 12 Personen, welche die Anforderungen erfüllten, wurden zum anschliessenden Einsteigerkurs eingeladen. Wir wünschen den begeisterten Interessenten viel Spass beim neuen Sport und hoffen, dass ein paar neueMitglieder gefunden werden konnten.



Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel