16.07.2013
PR-Event
SBB


Organisatorin Anina Schiess nahm ihren Namen ernst und organisierte einen Bogenschiessplausch für die Schweizerische Bundesbahnen SBB, Abteilung Infrastruktur, Projekte Region Mitte.


Bei strahlend blauem Himmel wurden die Teilnehmer zuerst instruiert und dann ging‘s gleich los mit den ersten Schiessversuchen. Schon bald warfen die Pfeile ihre Schatten aus der gelben Zone und es kam richtig Ehrgeiz auf. Dann startete der Wettbewerb mit 5 Passen à 4 Pfeile, bei dem jeder sein Bestes gab. Wer nicht am Schiessen war, durfte sich mit einem feinen Apéro stärken und auch für die durstigen Kehlen war genügend erfrischendes vorhanden. Frisch gestärkt gab es dann einen Gruppenwechsel und für die zweite Gruppe gab es schon eine sehr hohe Hürde von 191 Punkten von 200 Möglichen zu schlagen. Und das wurde dann auch tatsächlich noch getoppt mit 193 Punkten, das war super! Der abschliessende Schuss auf den Bären auf eine grössere Distanz wurde auch bravurös gemeistert.


So genossen die Teilnehmer unter dem Schatten der Bäume einen herrlich angenehmen, wunderschönen und gemütlichen Event.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel