20.05.2017
Clique Bummel war voller Erfolg

14 Mitglieder der Fasnachtsclique Brühl Schtolperi verbrachten ihren Bummel mit Bogenschiessen und anschliessendem Apéro. Am Samstag 20. Mai 2017 um 14 Uhr traf eine sehr gut gelaunte Gruppe zu Fuss im Oristal ein. Beat Vollenweider konnte bei herrlichem Wetter alle begrüssen und gleich mit Armschutz, Fingerschutz, Brustschutz, Pfeilen und Bogen ausrüsten. Danach wurden alle Teilnehmer auf der Schiesslinie instruiert bezüglich Sicherheit und Schiesstechnik. Die 1. Gruppe startete mit den ersten Pfeilen und nach ein paar Tipps und ein paar Korrekturen konnte man schon viele Volltreffer im Gold bewundern. Beim Wettschiessen gab es tolle Resultate zu bestaunen und die Damen (allen voran Conny) machten den Herren ganz schön Konkurrenz. Den grössten Spass hatten die Teilnehmer zum Abschluss beim Schiessen auf die Wildsau auf eine Distanz von ca. 20 Metern. Jäger Beat genoss es auf eine Wildsau schiessen zu können, die schön still stand!

Danach gab es Gruppenwechsel und die zweite Gruppe absolvierte dasselbe Programm. Beim abschliessenden Hock mit Apéro konnten noch ein paar interessante Fragen zum Bogensport besprochen werden. Im Anschluss gab es die Rangverkündigung zum Wettschiessen und die Preisverteilung. Kurz vor 19 Uhr wurde der Anlass abgeschlossen und alle waren um ein paar tolle Erfahrungen reicher.



Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel