23.08.2017
PR-Bericht

Angebot vom Sportamt BL <BLyb Sportlich>

Wie gewohnt schnell ausgebucht war auch der diesjährige Schnupperkurs, welcher vom Sportamt Baselland ausgeschrieben wurde. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und die12 Teilnehmer konnten von 18:30 bis 20:50 Uhr einen neuen Sport ausgiebig testen und eigene Erfahrungen sammeln. Die Teilnehmer wurden zuerst mit dem Material und der Schiesstechnik vertraut gemacht und auf die wichtigsten Punkte der Sicherheit hingewiesen. Dann gings los mit praktischen Übungen, welche etwas koordinative Fähigkeiten verlangte. Schon bald waren die ersten Hemmungen überwunden und die guten Tipps der Trainer zeigten ihre Wirkung. Schon bald waren auch einige Pfeile im Gold (Wertung 10 und 9), ja sogar ein Zentrumsschuss (100er) gab es zu bewundern. Ca. um 20 Uhr startete die Gruppe mit einem Wettschiessen und den Abschluss bildete eine Serie von vier Pfeilen auf einen Bären, um die Treffgenauigkeit auf eine längere Distanz (ca.25 Meter) zu testen. Ein paar Pfeile verfehlten das Ziel, doch einige Pfeile hätten den Bären empfindlich getroffen. Kurz vor Neun Uhr gab es zum Abschluss die Rangverkündigung vom Wettschiessen und mehrere Teilnehmer wurden mit einem Talentbutton ausgezeichnet.


Es war eine tolle Erfahrung und das tolle Wetter und die gute Stimmung haben den Abend zu einer gelungenen Veranstaltung werden lassen… So machts Spass und mer BLybe Sportlich!


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel