12.08.2015
Baselland sportlich

Das vom Sportamt Baselland ausgeschriebene Animationsprogramm Bogenschiessen wurde von Hansjörg Thommen Seltisberg initiiert und war rasch ausgebucht. Am 12. August 2015 wurde der Anlass bei herrlichem Wetter im Oristal durchgeführt. 13 Teilnehmer genossen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, welches von Beat Vollenweider zusammengestellt wurde. Christoph Waibel und André Fröhlich standen den Teilnehmern unterstützend und beratend zur Seite. Nach mehreren Passen Probepfeile wurden 5 x 4 Pfeile im Rahmen eines kleinen Wettkampfes geschossen und letztlich ausgewertet.

Zum Abschluss wurde auf etwas längere Distanzen die Treffgenauigkeit auf zwei 3D-Tiere getestet. Die Teilnehmer hatten grossen Spass an der attraktiven Sportart und an der Möglichkeit, es selber ausprobieren zu können.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel