18.08.2022
Plauschschiessen mit historischen Bögen und Zielen

In der KW33 erhielten die Aktiven die Möglichkeit, mit historischen Bögen zu schiessen und historische Ziele zu treffen. Beat stellte dazu ein Programm mit den unterschiedlichsten Bögen zusammen.
Analog einem Schiessen auf der Pruntrutermatte von 1933, damals schon mit Frauenpower …



Selbstgebastelte Bögen, Langbögen, Recurvebögen mit und ohne Visier, ein Compoundbogen, Bowhunter und ein reiner Kunststoffbogen kamen zum Einsatz. Eine selbstgemalte Scheibe aus den 1960er Jahren, eine auf Jute gespritzte Scheibe, alte Tierbilder, 3 D Tiere, Fitascheiben und Juxscheiben dienten als Ziele. Alle Teilnehmer kämpften sich mit zum Teil stärkeren Bögen, neuen Schiesstechniken und den unterschiedlichsten Bögen bis hin zum Compoundbogen durch den Parcours. Es waren fast nur tolle Erfahrungen (bis auf den einen oder anderen blauen Flecken) die gemacht wurden und alle hatten einen riesigen Spass.



Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel