09.09.2020
Animationsprogramm mit Schulklassen

In Zusammenarbeit mit dem Sportamt Baselland wurden im Februar 2020 zehn Schulklassen ausgelost, welche an einem Animationsprogramm im Bogenschiessen teilnehmen dürfen.
Das Angebot beinhaltete eine Doppellektion von 2 Stunden, an denen die Schüler das Bogenschiessen ausprobieren dürfen und so einen Einblick in die Sportart erhalten sollen.
Noch vor Corona startete die Terminsuche mit 10 Lehrern, die Termine standen fest und dann kam der Lockdown. Die Anlässe mussten zuerst abgesagt, dann in den Herbst verschoben werden, was aber auch für einige Klassen nicht möglich war.
Nach der Lockerung der Corona-Massnahmen startete im August wieder eine neue Terminsuche, da die meisten Lehrer in der Zwischenzeit wieder eine andere Klasse bekamen und die ganzen Abklärungen bezüglich Teilnehmer und Startzeit ging nochmals von vorne los.
Letztendlich kamen noch 3 Klassen zum Schnuppern, welches in kleineren Gruppen stattfand, sodass die Schutzmassnahmen eingehalten werden konnten.


Die drei Schnuppertrainings sind alle einwandfrei abgelaufen, die 3 Klassen waren pünktlich da, die Schüler waren interessiert, machten gut mit und hatten viel Spass.

Eine Klasse hat sich bei mir mit einer schönen kreativen Karte bedankt.

Beilagen:
Photogalerie Klasse Betschart
Photogalerie Klasse Gysin
Photogalerie Klasse Schwander

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel