26.04.2018
Eröffnungsschiessen 2018

Der Saisonauftakt ist mit beim Eröffnungsschiessen mit 18 angemeldeten Aktivmitgliedern vollends geglückt. 15 Schützen beteiligten sich beim Schiessen auf 2 verschiedenen Schiessplätzen mit unterschiedlichen Scheibenarten. Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und zuerst wurde auf eine dem Schiessniveau angepasste Distanz 6 mal 6 Pfeile auf Fita-Scheibe geschossen. Danach gabs Platzwechsel und auf kürzeren Distanzen wurden 8 x 3 Pfeile auf verschiedene «Juxscheiben» geschossen. Hier galt es vor allem einen Mittelweg zu finden zwischen Risikobereitschaft und Treffsicherheit, was sich gar nicht als so einfach herausstellte. Eine ganz herausragende Serie gelang Jael auf der Dartscheibe, als sie mit 3 Pfeilen 2 mal 50 Punkte (im Zentrum) und 1 mal 20 Punkte erreichte. Es waren alle sehr begeistert und das tolle Wetter trug das Seine dazu bei.



Nach dem Schiessen offerierte der Verein allen Anwesenden ein feines Essen vom Grill im Clubhaus. Bis zu vorgerückter Stunde wurde die Geselligkeit gepflegt und auf diese Weise die Outdoorsaison würdig eröffnet.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel