10.09.2016
Endschiessen

Das Endschiessen 2016 war gut besucht. Beat hatte einen abwechslungsreichen Parcours mit unterschiedlichen Turnierarten zusammengestellt. Fita, 3D, Field und Juxscheiben standen auf dem Programm. In 3 Gruppen wurde zwischen den Turnierarten rotiert. Besonders Spass machten die Juxscheiben. Einerseits mussten alle mit einem Recurve-Anfängerbogen schiessen und anderseits war wieder einmal Schoggistängelischiessen angesagt. Alle hatten grossen Spass daran, auch wenn die Erfolge sehr unterschiedlich waren. Christopf war der Champion auf den Schoggistängeli. Mit jedem der 9 Pfeile holte er ein Schoggistängeli (Fasnachtsbändel musste durchschossen werden) herunter und erzielte das Maximum an Punkten.

Es herrschte eine sehr gute Stimmung beim schiessen und beim abschliessenden Grillplausch.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel