07.10.2015
Claudio mit sehr guter Leistung an der EM in Polen

Nach einer langen intensiven Vorbereitungszeit ist Claudio am Samstag 3. Oktober recht optimistisch zur EM nach Polen abgereist. Die lange Reise mit Flug und Bahn verlief problemlos. Nach einer Anklimatisierung ging es dann los mit den ersten Trainings. Am Montag 5. Oktober wurde die EM offiziell mit einer einfachen Eröffnungszeremonie eröffnet.
Am 6. Oktober startete die Qualifikation mit einem Parcours mit unbekannten Distanzen. Claudio gelang ein sehr guter Parcours mit 337 Punkten und dem 20. Rang. Damit verlor er auf den Erstrangierten Schützen nur 42 Punkte und für den 16. Rang fehlten gerade mal 7 Punkte! Damit durfte er sich durchaus Hoffnung auf eine Teilnahme an den Finalrunden machen. Am 2. Tag der Qualifikation stand ein Parcours mit bekannten Distanzen auf dem Programm. Der Parcours war anspruchsvoll und zum Teil sehr gefährlich gesteckt. Die Schiedsrichter waren stark mit Sicherheitsaufgaben beschäftigt und dies verlangte den Schützen einiges ab und stellte hohe Ansprüche an die Konzentration. Es gab immer wieder Unterbrüche und Wartezeiten, bis die Schützen aus der Gefahrenzone waren. Claudio erreichte am 2. Tag gute 294 Punkte, damit belegte er den 23. Schlussrang. Für die Qualifikation fehlten ihm nur 26 Punkte. Claudio war mit seiner Leistung zufrieden und er konnte wieder wertvolle Erfahrungen sammeln.

Wir gratulieren Claudio herzlich zu dieser sehr guten Leistung!
Wir bewundern Dein grosses Engagement und den riesigen Aufwand, den Du immer wieder auf Dich nimmst.

Fotos siehe Anhang
Weitere Informationen siehe:
http://www.ianseo.net/Details.php?toId=824

Rangliste nach der Qualifikationsrunde mit 2 Parcours à je 72 Pfeile:


Grossansicht


Beilagen:
Fotobericht PDF

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel