02.10.2021
Wunderschöner Herbst-Arbeitstag 2021

Eine Woche vor dem  offiziellen Arbeitstag waren die Wildschweine wieder im Oristal und pflügten unseren Kurzschiessplatz um. In einem spontanen Arbeitseinsatz an einem Abend wurde der Wildsauschaden wieder von Hand behoben.

Am Samstag 2. Oktober fand dann der Herbst-Arbeitstag bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen statt. Die erfreuliche Anzahl von 23 Helfern standen pünktlich auf dem Platz und wurden in die diversen Arbeitsteams eingeteilt.

Team 1 zügelte das gesamte  Material, welches im Hallentraining gebraucht wird, in die  Halle nach Liestal und ordnete dies dort in die Regale ein. Team 2 unter der Leitung von Astrid reinigte das Innere des Clubhauses und sorgte dafür, dass niemand mehr mit schmutzigen Schuhen in die Hütte eintritt. Team 3 befasste sich mit der Aussenseite des Clubhauses, bis dieses wieder glänzte. Team 4 reinigte die Geräteräume und ordnete diese wieder neu ein. Team 5 sammelte die grossen Mengen an Schnittmaterial ein und brachte dieses auf den Wall. Dann wurden die Hecke und die Sträucher  wo nötig geschnitten und ebenfalls das Schnittmaterial verräumt. Team 6 hatte 2 Scheiben so umzurüsten, dass sie auf Rädern mobil auf dem Platz beliebig verschoben werden können.
Alle Teams erledigten ihre Arbeit sehr selbständig und effizient und so kam nach ca. 2 Stunden Arbeit schon das Team 7 unter der Leitung von Martin zum Einsatz. Es galt ein feines Walliser Raclette mit diversen Zutaten und Kartoffeln vorzubereiten. Alle Helfer durften dann bei Martin anstehen und sich von Ihm mit einem exzellenten Walliser Raclette  bedienen zu lassen. Alle genossen die feine Stärkung und mit dem passenden Wein oder Tee wurde das Ganze zu einem herrlichen Saisonabschluss.

Herzlichen Dank an Martin und auch an alle Helfer!

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel