12.08.2012
Claudio an der Field-Weltmeisterschaft in Val d’Isére


Während ca. 5 Wochen bereitete sich Claudio zusammen mit Beat ganz gezielt auf diesen sehr anspruchsvollen Field-Wettkampf vor. Diese Turnierart verlangt eine perfekte Schiesstechnik, ein ausgezeichnetes Schätzgefühl für die Distanzen bis 60 m, ein gutes Körpergefühl, Kondition und Standvermögen im steilen Gelände sowie eine gute mentale Verfassung. In der Vorbereitung wurden auch alle Einflüsse von Neigung und Steigung auf den Pfeilflug und somit auf die Visiereinstellung aufwändig getestet und die nötigen Schlüsse gezogen. Ein weiterer wichtiger Faktor in dieser Turnierart ist die richtige Taktik im Wettkampf und eine sehr gute mentale Verfassung, welche in dieser Vorbereitungsphase stets verbessert und gestärkt werden konnten.
Nebst der reinen Schiesstechnik und dem Training im steilen Gelände ging Claudio regelmässig ins Krafttraining und wurde bezüglich Physiotherapie von einem erfahrenen Therapeuten betreut.

In den letzten 2 Wochen opferte er seine Ferien für die Vorbereitung und um die Erfahrungen fürs Schiessen im Gelände so gut wie möglich zu optimieren.
Nach dieser sehr intensiven und umfassenden Vorbereitungsphase fuhr Claudio nun am 11. August 2012 zusammen mit 3 andern selektionierten Schützen zur WM.
Die WM findet statt von 15. 8. bis 19.8.2012
Infos zur WM unter Link

Er ist nun optimal vorbereitet, hat alle nötigen Voraussetzungen für einen guten Wettkampf sowie das nötige Selbstvertrauen.

Wir wünschen Claudio von Herzen, dass er seine Fähigkeiten im Wettkampf umsetzen kann und dass er ein sehr gutes Resultat erzielen wird.

Eine glückliche Hand bei Entscheidungen und alles ins Gold wünschen Dir
die Mitglieder der Bogenschützen beider Basel

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel