22. / 23.08.2009
Trainingsweekend 2009 in der Pension Vogelbacher in St. Blasien

15 Mitglieder beteiligten sich am diesjährigen Trainingsweekend in St. Blasien im Schwarzwald. Ein schönes, ruhiges Hotel mit grosszügigem Bogenschiessplatz direkt vor dem Haus erwartete uns zum Training.

Nach einem Begrüssungskaffee und Zimmerbezug starteten wir gleich mit dem ersten Training auf dem Fita Platz. Die Scheiben präsentierten sich in gutem Zustand und auch platzmässig konnten wir uns recht grosszügig verteilen. Der Morgen wurde vor allem genutzt, sein Visier nochmals gründlich einzuschiessen, denn der 3D Parcours ist in einem steinigen Gelände angelegt. Am Nachmittag besuchten dann praktisch alle den 3D Parcour, um das Bergauf und Bergabschiessen Etwas ausgiebig zu trainieren.

Ich habe schon lange nicht mehr so viele Steine neben und aufeinander gesehen und falsch schätzen lohnte sich gar nicht. Es kam sogar zu fliegenden Funken und der eine oder andere Pfeil musste dran glauben.

Zum Nachtessen gab es ein ausgiebiges, feines Buffet mit Salaten, Hauptgängen und Dessert. Ein Waldhonigschnäpsle zu fortgeschrittener Stunde rundete den gemütlichen Abend ab. Der Sonntag startete wieder mit blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein. Nur die vielen fliegenden Pfeile störten die idyllische Ruhe im Albtal. Am Sonntag waren unsere eigenen mitgebrachten 3D-Tiere auf dem Fitaplatz sehr gefragt, denn nur Klaus und Monika wagten es nochmals in den steinigen Parcours.

Gruppenfoto

Ein gemütliches, friedliches Wochenende liessen wir in einem schönen Café in Todtmoos bei einem feinen Glacé ausklingen …


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel