23/24.08.2008
Trainingsweekend in Herzogenweiler und Eisenbach


Am 23./24. August besammelten sich 10 von 11 angemeldeten Mitgliedern beim Kreisel in Rheinfelden und machten sich auf in den Schwarzwald. Das abgelegene Hotel Hirschen in Herzogenweiler fanden wir fast auf Anhieb, wo wir mit Kaffee und Gipfeli empfangen wurden. Norbert und Tina Knöbel kamen auch zu diesem vereinbarten Ort und zeigten uns Ihren neuen Schiessplatz auf dem ehemaligen französischen Militärgelände.

Gruppenfoto

Der Fitaplatz war noch in Bauphase, der Fieldparcour war mit 24 Scheiben angelegt, nur unsere gewünschten 3D-Tiere suchten wir vergebens. Nachdem auch dieser Schock überwunden war, gingen wir zurück zum Hotel und stärkten uns mit einen sehr guten Mittagessen.

Nach dem Zimmerbezug ging's los zum Parcour. Wir trainierten auf dem Fieldgelände vor allem das Schätzen der Distanzen und das bergauf und bergab schiessen. Nach ca. 2 Stunden zogen dunkle Wolken am Himmel auf und diese beschehrten uns eine weitere kalte Dusche. Tapfer führten wir unser Training weiter, alle waren aber gegen 18 Uhr froh, leicht unterkühlt und durchnässt im Hotel eine warme Dusche nehmen zu können. Ein feines Nachtessen und ein super Morgenbüffet liess uns fröhlich einstimmen für den Sonntag. Ein strahlend blauer Himmel entschädigte uns dann komplett und so entschlossen wir uns, nach Eisenbach zu fahren, um dort im 3D Parcour uns für die Schweizermeisterschaft vorzubereiten. Ein wunderschöner Parcour in herrlicher Natur, prächtiges Wetter, und eine tolle Stimmung animierte uns, den Tag voll auszukosten. Bis 16 Uhr, lediglich unterbrochen durch eine kurze Mittagspause, genossen wir den 3D-Parcour im erholsamen Schwarzwald.

 

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel