20.03.2011
Schweizermeisterschaft Indoor Compound
Christoph Waibel zum ersten Mal Schweizermeister

Eine weitere Erfolgsmeldung hat uns soeben aus Magglingen erreicht!

Christoph Waibel schaffte nach einer durchzogenen Qualifikation mit einem technischen Defekt und Problemen mit den Pfeilen das unmöglich scheinende!!! 4 Defekte Pfeile musste er verkraften und zum Schluss stand er da mit nur noch 3 Pfeilen! Es tönt wie eine erfundene Story, doch mit nur diesen 3 Pfeilen fand er zurück zu seiner Stärke, steigerte er sich bis ins Finale und wuchs über sich hinaus ! Mit Resultaten von 28,30,29,29 schlug er im Finale den x-fachen und routinierten Schweizermeister Franz Kilchör. Bravo Christoph, einfach toll!!!


Mit einer ausgezeichneten konstanten Leistung über den ganzen Tag schaffte auch René Meier ein Superresultat an seiner ersten Schweizermeisterschaft. Er erzielte 540 Punkte in der Qualifikation, erreichte den 500er und 525er Stern und lag nach der Qualifikation auf Rang 24. Er gewann anschliessend das Sechszehntelfinale und wurde im Achtelfinale nur knapp geschlagen. Das bedeutete den 9. Schlussrang.

Wir gratulieren beiden herzlich, wir sind stolz auf Euch !!!




Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel