29.08.2010
Schweizermeisterschaften FITA in Bern

Silber für Christoph Waibel


Für Christoph Waibel lief es ausgezeichnet im Finale der FITA- Schweizermeisterschaf in Bern, welche erstmals nach dem Matchpunkte-System ausgetragen wurde. Er kämpfte sich bis ins Finale vor und erreichte die Silbermedaille!!! Bravo Christoph, das ist eine Superleistung und eine Bestätigung der guten Resultate vom Goldenen Bogen von Basel.

Er startete das Turnier fulminant mit 341 Punkten in den ersten 36 Pfeilen und lag mit 666 Punkten an vierter Stelle nach der Qualifikation vom Morgen. In den ersten 2 Finalrunden gewann er klar, dann hiess der Gegner im Halbfinale Franz Kilchör, ein alter Routinier und mehrfacher Schweizermeister. Diesen besiegte er mit 6:4 und stand erstmals in einem Finale, welches Rainer Brunner für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren ganz herzlich zur ersten SM-Silbermedaille für Christoph an einer FITA-Runde !!!
Für Claudio lief es nicht ganz nach Wunsch, er lag nach der Qualifikation an 13. Stelle und unterlag im Finaldurchgang in einem Basler-Duell gegen Angelo Vasile. Leider konnte er seine gute Trainings-Form nicht ganz umsetzen, das soll ihm dann im Field am nächsten Samstag besser gelingen!



Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel