28.04.2008
PR- Event

Stöckli Club der Schnurebegge


Der Stöckliclub führt seine alljährliche GV immer in einem sportlichen Rahmen
durch. Dieses Jahr entschieden sie sich für Bogenschiessen und sie wünschten
sich eine fachkundige und kompetente Betreuung.

Roger Thiriet liess verlauten, dass sie in den verschiedensten Sportarten bereits Erfahrungen gesammelt hätten und immer durch nahmhafte Instruktoren (Schweizermeister o.ä.) eingeführt worden seien.

Da waren sie bei Beat Vollenweider (20 facher Medaillenträger an Schweizermeisterschaften, darunter 2 x Gold) in den richtigen Händen. Er führte die Teilnehmer in einer kurzen Theorie in die Schiesstechnik ein, dann war selber probieren und Wettkampfschiessen angesagt.
Bravourös meisterten sie sich auch beim abschliessenden Schuss auf den Bären Bruno.
Der Eine oder Andere entpuppte sich als treffsicherer Jäger !

Nach der Rangverkündigung wurde die ordentliche GV abgehalten und protokollarisch jedes Detail festgehalten inkl. Rangliste. Eine kurze Demonstration des Könnens aus 70 Meter Distanz zeigte Beat Vollenweider, was die Teilnehmer sehr beeindruckte.

Auch eine Stärkung in Form eines Apéros durfte nicht fehlen, dann ging’s weiter zum Nachtessen.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel