03.02.2012
Generalversammlung 2012
GV BSBB mit vielen Jubliaren


Die Bogenschützen beider Basel hielten am 3.2.2012 ihre 80. Generalversammlung in der Schützenstube in Liestal ab und feiert in diesem Jahr sein 80. Jubiläum. Elsi und Emil Zellweger waren als Ehrengäste zu dieser GV eingeladen, durften sie doch beide ihr 50 Jahre Jubiläum Mitgliedschaft feiern, ein sehr seltenes Ereignis. Beide waren immer sehr aktiv und um das Wohl des Vereins besorgt. Mit viel Interesse verfolgen die beiden 86-Jährigen noch heute die Aktivitäten und Erfolge des Vereins und kommen ins Schwärmen, wenn sie von den vielen Erfolgen aus der langen Vereinsgeschichte berichten. 10 Jahre lang stand Emil Zellweger dem Verein als Präsident vor, Elsi Zellweger führte die Kasse.


Der neue Präsident Christoph Waibel leitete seine erste GV und durfte erfreulicherweise von weiteren langjährigen Mitgliedern berichten. Marcel Baumann und Claudio Dioguardi durften 25 Jahre Mitgliedschaft feiern, Claudio davon 23 Jahre im Vorstand, Fredi Mürner ist seit 20 Jahren aktiv im Verein. 15 Jahre Mitgliedschaft konnte Kurt Schläpfer feiern. 10 Jahre Jubiläum feierten André Fröhlich und Carin Kaufmann, beide ebenfalls langjährige Vorstandsmitglieder. Der Präsident bedankte sich an dieser Stelle herzlichen bei allen Mitgliedern, die mit viel Engagement und Freiwilligentätigkeit dafür sorgen, dass der Verein sehr aktiv und erfolgreich ist. A propos Erfolge, allein in den letzten 20 Jahren erzielten die Mitglieder der Bogenschützen beider Basel über 100 Medaillen an Schweizermeisterschaften, davon über 25 Schweizermeistertitel.

Im Trainerbericht durfte Beat Vollenweider dieses Jahr auch wieder von grossen Erfolgen berichten. Er konnte je einen antiken Pfeil (ca. 50 Jahre

ür ihre Schweizermeistertitel an der Indoor – SM in Magglingen überreichen. Die üblichen Geschäfte der GV konnten ebenso problemlos abgewickelt werden, wie das letzte Vereinsjahr.

Beilagen:
Palmares 30 KB

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel