04.02.2011
Generalversammlung 2011
Ehrwürdige GV 2011 mit Führungswechsel


Bei den üblichen Geschäften der GV wurden schon einige wichtige Entscheide getroffen und daneben standen weitere wichtige Punkte auf der Traktandenliste.
Das Jahr 2011 war in jeder Hinsicht sehr erfolgreich, finanziell schaute ein schöner Reingewinn heraus, 11 Medaillen an Schweizermeisterschaften durften in sportlicher Hinsicht gefeiert werden, 8 neue Mitglieder konnten in den Verein aufgenommen werden, der Goldene Bogen wurde wieder sehr erfolgreich durchgeführt und für das Bauprojekt neues Clubhaus konnte das Baugesuch eingereicht werden. Um das Bauprojekt finanzieren zu können stand auch eine Mitgliederbeitragserhöhung auf der Traktandenliste. Dem Vorschlag des Vorstandes, die Beiträge um ca. 25% zu erhöhen, wurde zugestimmt. Etwas getrübt wurde die Festlaune durch einige Austritte, vor allem der Austritte von vielen jugendlichen Nachwuchsschützen.


Beim Traktandum Wahlen stand ein ebenso wichtiger Entscheid bevor! Der Päsident Peter Schmutz legte nach 22 Jahren Vereinsführung sein Amt nieder. Der Vorstand schlug Christoph Waibel als neuen Präsidenten vor und er wurde mit grossem Applaus gewählt ! Als Nachfolger für Christoph schlug der Vorstand das Neumitglied Patrick Ziltener für das Amt des Vizepräsidenten vor. Auch er wurde mit grossem Applaus gewählt!

Als Höhepunkt der GV wurden auf Antrag des Vorstandes Peter Schmutz zum Ehrenpräsidenten und Claudio Dioguardi zum Ehrenmitglied ernannt. Eine Würdigung ihrer grossen Verdienste zum Wohle des Vereins sind in den nachfolgenden Laudatio’s niedergeschrieben.

Beilagen:
Photogalerie
Laudatio Claudio Dioguardi 0.28 MB
Laudatio Peter Schmutz 0.26 MB

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel