06.05.2012
Klaus Hoch am 3D Turnier in Frauenfeld


Das Turnier war gut besucht und hervorragend organisiert, von A wie Anfahrt bis Z wie Z´vieri.
Ich wurde in einer reinen Compound-Gruppe aus Winterthur nett aufgenommen. Wir haben gezeigt, dass auch Compounder sehr schnell sein können und kamen gut auf der 28-Ziele Tour voran. Das Gelände bot einige Herausforderungen mit steilen Abwärtsschuß. Ansonsten überwogen ebene Schüsse auf der Frühlingswiese und auf herrlich in den Wald integrierte 3D Tiere. Mancher einfach wirkende Schuß stellte sich als ziemlich "tricky" heraus.


Das Wetter hätte jedem April Ehre gemacht: Von Wolken über herrliches Frühsommerwetter ging es prima los. Den halben Parcours konnte ich im T-Shirt absolvieren. Traumhaft! Damit wir jedoch noch etwas Abwechslung geniessen durften, waren die letzten beiden Ziele von einem heftigen Gewitter mit mächtig viel Regen begleitet. Trotz heftigem Platzregen war sich die Gruppe einig: Wir schießen weiter! Eine echte Herausforderung, auf Ziele zu schießen, von denen nur noch ein grauer Umriß zu sehen ist. Um so stolzer waren wir, dass alle der Gruppe getroffen hatten. Ja, das ist das Besondere an 3D-Turnieren: Vieles läßt sich gut vorbereiten, der Rest ist Überraschung und Spaß in und mit der Natur!
Mit einem 8. Rang unter 30 Compound Herren und einem persönlichen Rekord von 516 Punkten fuhr ich bei Sonnenschein sehr zufrieden heim...

Beilagen:
Zeitungsartikel Bündner Tagblatt

Bogenschützen beider Basel
Klaus Hoch

© Bogenschuetzen beider Basel