30.05.2009
Abschluss Anfängerkurs 2009

17 Teilnehmer aus den beiden Anfängerkursen und neun Aktivmitglieder nahmen am Plauschschiessen und Abschlussturnier des Anfängerkurses teil. Ein strahlend blauer Himmel und ein abwechslungsreicher Parcours mit 22 Zielscheiben machte den Samstagnachmittag zu einem Erlebnis. Ziel dieses Plauschschiessens war es auch, die Anfänger in den Verein zu integrieren und Gelegenheit zu geben, dass Aktive und Neueintretende sich kennen lernen können.

Die 26 Schützen wurden in 5 Gruppen eingeteilt und dann ging‘s los auf den Parcours. Egal ob Juxscheibe, Fitascheibe, Fieldscheibe oder 3 D – Tier, es war überall anspruchsvoll und verlangte einiges an Konzentration. Auf allen Scheiben musste die Distanz selber geschätzt werden und bei manch einer Scheibe musste auch etwas taktiert werden bezüglich Risiko und Erfolg !

Erfolgreich waren alle und alle hatten grossen Spass an dieser herausfordernden Aufgabe.

Rangliste Anfängerkurs 2009
Kinder: Erwachsene:
1. Wagner Sven 1. Frei Urs
2. Bocken Alexander 2. Bahlinger Benedikt
3. Gübelin Samuel 3. Bärtsch Martin
4. Meier Tristan 3. Stebler Patrick

17 der 19 Teilnehmer aus dem Anfängerkurs treten nun dem Verein als Aktivmitglied bei! Wir wünschen allen viel Spass an der neuen Sportart und hoffen, dass alle möglichst regelmässig und aktiv das Training besuchen und gut in den Verein aufgenommen werden!

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel