18.01.2016
Ehrung für Claudio und Beat an den Basler Sport-Champions

Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt zeichnete am 18. Januar 2016 Sportlerinnen und Sportler in der Elite-Kategorie aus, die im Jahr 2015 Schweizermeistertitel oder Medaillengewinne an Europa- bzw. Weltmeisterschaften errungen haben. Die Veranstaltung fand erneut in festlichem Rahmen in der St. Jakobshalle statt. Die Ehrung erfolgte durch den Basler Sportminister Regierungsrat Christoph Eymann und Peter Howald, Leiter des Sportamts Basel-Stadt.

Unsere Mitglieder Claudio Dioguardi und Beat Vollenweider wurden von Familien- und Vereinsmitgliedern begleitet und durften Ihre wohlverdienten Ehrungen in Empfang nehmen. Claudio ist fast ein Dauergast an dieser Veranstaltung und wurde für seinen Schweizer Meistertitel in der Disziplin Field ausgezeichnet – herzliche Gratulation!

Sport Basel verlieh erneut den «Sport Basel-Preis». Diese Anerkennung für besondere Verdienste in der ehrenamtlichen Arbeit ging in diesem Jahr an Beat Vollenweider. Dies ist eine grosse Anerkennung für Beats jahrelangen und unermüdlichen Einsatz für den Bogensport – wir gratulieren herzlich und sind stolz auf Dich! Heidi Vollenweider, die Beat dies auch ermöglichte, in dem sie ihm immer den „Rücken freihielt“, durfte zum Abschluss noch einen Blumenstrauss in Empfang nehmen.



Es war ein sehr schöner Abend in würdiger Atmosphäre, und wir hoffen, dass auch in Zukunft Mitglieder unseres Vereines auf der Liste der Preisträger auftauchen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.sportbasel.ch/

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Patrick Ziltener

© Bogenschuetzen beider Basel