16.03.2014
Schweizermeisterschaft Indoor Magglingen
Silber für Andreas Schuster an der SM


Über 350 Schützen aus der ganzen Schweiz kämpften am Samstag 15.3. und Sonntag 16.3. an den Schweizermeisterschaften Indoor in Magglingen um die nationalen Titel im Bogenschiessen, darunter 4 Schützen von Bogenschützen beider Basel. Geschossen wurde am Morgen die Qualifikation mit 60 Pfeilen und am Nachmittag die Finaldurchgänge mit je 3 gewonnenen Games.

In der Qualifikation lief es Andreas Schuster nicht ganz nach Wunsch, mit 557 Punkten lag er als bester Clubvertreter auf dem 5. Rang. Martin Wüthrich zeigte dafür eine herausragende Leistung, er erzielte einen neuen persönlichen Rekord mit 548 Punkten und war damit 12. Direkt hinter ihm auf Rang 13 landete Claudio Dioguardi mit 543 Punkten. Dies ergab in der Mannschaftswertung den ausgezeichneten 5. Rang mit 1648 Punkten, es fehlten lediglich 15 Punkte auf einen Medaillenplatz.
In den Finaldurchgängen mussten bereits in Achtelfinale Andreas und Martin gegeneinander antreten. Andreas gewann das Duell und kämpfte sich bis ins Finale durch, das Gold-Finale verlor er knapp 6:4.

In der Kategorie Recurve Master Herren erreichte André Fröhlich sein bisher zweitbestes Resultat in der Indoorrunde mit 473 Punkten.

Eine ausgezeichnete Bilanz erzielte Andreas Schuster auch in der Nationalen Klassierung in der Meisterschaft 2013 – 2014. Er führt die Rangliste überlegen an mit einem Durchschnitt von 573 Punkten. Claudio Dioguardi besuchte diesen Winter wenig Turniere und belegte in der Nationalen Klassierung den 9. Rang mit 544 Punkten. Martin Wüthrich erreicht in seiner ersten Saison den ausgezeichneten 11. Rang mit 540 Punkten! Er konnte bei jedem geschossenen Turnier einen neuen Rekord verbuchen!

Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen!

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel