14.09.2014
2 Mal Silber für Claudio

An der 2-tägigen Field Schweizermeisterschaft FAAS vom 13/14.9.2014 in St Gallen war Claudio der einziger Vertreter unseres Vereins. Der Start des Turniers war bei regnerischem, kühlem Wetter, doch der 2. Tag war angenehm und trocken. Der Start gelang Claudio ganz gut, er erreichte mit 473 Punkten ein sehr gutes Resultat, nur knapp unter dem Schweizerrekord, trotz eines Ausrutschers, den er mit dem Handgelenk auffing. Mit leichten Schmerzen ging‘s in den 2. Tag wo er etwas handicapiert 457 Punkte erreichte; mit dem Gesamttotal von 930 Punkten wurde er Vizeschweizermeister. Bravo!

An der 3D Schweizermeisterschaft in Moléson vom 21.9.2014 nahmen 4 Schützen unseres Vereins teil. Mit kräftigem Regen wurden wir empfangen und bis zur Gruppeneinteilung regnete es kräftig. Pünktlich zum Schiessbeginn waren die Wolken vertrieben undden ganzen Tagwechselten sich Bewölkung und sonnige Abschnitte ab. Ein anspruchsvoller Parcours von 28 Scheiben mit relativ langen Distanzen wurde erstmals in der Wertung 11,10,8 und 5 ausgetragen. Claudio schoss sehr gut und erreichte 426 Punkte, musste am Schluss mit nur einem Punkt Rückstand mit der Silbermedaille Vorlieb nehmen. Martin Wüthrich erreichte 307 Punkte und wurde 4. in der Kategorie Herren Recurve. Sein erstes 3D-Turnier mit dem Recurve schoss Fabian Häring und wurde 6. mit 287 Punkten. Einen schwachen Start hatte Beat Vollenweider, hatte nach Halbzeit 112 Punkte und am Nachmittag steigerte er sich massiv und erzielte 189 Punkte und wurde letztlich 6. bei den Master Herren mit Total 301 Punkten. Eine Teamwertung kam leider nicht zustande.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel