22.09.2013
Tolle Resultate an Schweizermeisterschaften

FITA-Schweizermeisterschaft in Nottwil 25.8.2013

Christoph Waibel war leider der einzige Schütze unseres Vereins, der an der FITA-SM in Nottwil teilnahm. Mit einem sehr guten Resultat von 663 Punkten in der Qualifikation erreichte Christoph den ausgezeichneten 4. Rang. In den Finaldurchgängen bekam er es zuerst mit dem mehrfachen Schweizermeister Hans Flühmann zu tun. Das war ein sehr ausgeglichener Kampf, der erst im Stechen entschieden wurde >>> Sieger Christoph! Bravo!
Im Halbfinale verlor Christoph gegen den Routinier und ebenfalls mehrfachen Schweizermeister Rainer Brunner und traf dann im kleinen Finale auf Franz Kilchör. Mit ihm hatte er es schon des Öfteren im Finale zu tun. Das letzte Mal gewann Christoph, diesmal schoss Kilchör just in diesem Duell das Tagesbestresultat aller Schützen und gewann klar. Somit blieb Christoph der etwas undankbare aber gute 4. Schlussrang!


3D SM Moléson 15.9.13

Claudio gewinnt an der 3D-Parcours Schweizermeisterschaft auf dem Moléson die Silbermedaille in der Kategorie Herren Recurve. Er erzielte auf dem anspruchsvollen Parcours, bei dem alle Schiessdistanzen selber geschätzt werden mussten, 622 Punkte. Martin Wüthrich nahm erstmals an einer Schweizermeisterschaft teil und erzielte mit 533 Punkten den sehr guten 7. Rang bei den Herren Recurve. Ihm fehlten lediglich 22 Punkte aufs Podest. Beat Vollenweider belegte in der Kategorie Recurve Veteranen Herren den 5. Platz mit 472 Punkten. In der Mannschaftswertung belegten die Bogenschützen beider Basel mit den Schützen Claudio Dioguardi, Martin Wüthrich und Beat Vollenweider den 2. Rang hinter Favorit BV Bern.(Leider ohne Medaille.)



Claudio Dioguardi holt 13. Schweizermeistertitel

247 Schützen kämpften am 21. und 22. September auf dem Hornberg-Saanenmöser um die 3D FAAS-Bogenschiess-Meistertitel. Claudio gewinnt in der Kategorie Herren Recurve seinen 13. Schweizermeistertitel mit 840 Punkten. Damit lag er 60 Punkte vor dem 2. Platzierten Simon Kaufmann aus Bern.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel