19.6.2013
PR-Event
Rotaract Club Basel


Bogenschiessen und Barbeque bot der Rotaract Club Basel seinen Mitgliedern im Aktivprogramm an.
12 Interessierte folgten der Einladung von Marina Lopes ins Oristal. Bei herrlichem Wetter ging‘s kurz nach 18 Uhr gleich los mit dem Programm und schon bald zischten die ersten Pfeile Richtung Scheibe. Es konnten ausgiebig Probepfeile geschossen werden und dann stand ein kleiner Wettkampf mit 8 x 4 Pfeilen auf dem Programm. Es gab immer wieder tolle Gruppierungen zu bestaunen und gleich in mehreren Serien konnte das Punktemaximum pro Passe geschrieben werden.

Anschliessend durfte zur Überraschung aller eine Serie Pfeile auf den Bären auf längere Distanz geschossen werden. Der beste Schuss ins Kill gelang der jüngsten Teilnehmerin. Danach gab‘s eine kurze Demonstration durch die beiden Schweizermeister Claudio mit dem Recurvebogen und von Christoph mit dem Compoundbogen zu bestaunen. Dann war Barbeque angesagt und alle liessen es sich schmecken. Zum Abschluss wurden die Talente ausgezeichnet und die Sieger mit kleinen Preisen belohnt.
Ein sehr vergnüglicher und spannender Event wurde dann bei eindunkeln beendet, bleiben werden gute Erlebnisse und tolle Erinnerungen….


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel