18.05.2010

Gym Oberwil beim Bogenschiessen


Am 18.Mai 2010 besuchte das Gymnasium Oberwil anlässlich ihres Sporttages einen Schnupperkurs im Oristal. Die Schüler konnten aus verschiedenen Sportarten auswählen, 32 Damen und Herren entschieden sich dafür, Bogenschiessen ausprobieren zu wollen. Die Schüler wurden in 3 Gruppen eingeteilt und nach einer kurzen Erklärung der Schiesstechnik ging‘s schon zum Schiessen. Das Gehörte wurde rasch und gut in der Praxis umgesetzt und schon nach kurzer Trainingszeit waren tolle Pfeilgruppierungen zu sehen.

Bald ging es um einen kleinen Wettkampf, entweder wurde unter den Schützen um ein Glacé gekämpft oder der Run auf die Talentbutten lanciert. Es gab einige Talente zu bewundern und man war sich einig, es war eine tolle Abwechslung zum üblichen Turnunterricht.

 

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel