11.01.2010
Remo Rohner als Sportchampion in Basel geehrt

An der diesja¨hrigen Basler Sport-Champions-Nacht in der kleinen St. Jakob Halle wurden 31 Elite-Sportler und 60 Nachwuchssportlern für ihre sportliche Leistung im Jahre 2009 geehrt. Die Ehrungen wurden in feierlichem Rahmen von Regierungsrat Christoph Eymann überreicht. Ausgezeichnet wurden Sportler, die im Jahr 2009 Schweizermeistertitel, Medaillengewinne an Olympischen Spielen, Welt- oder Europameistertitel errungen haben. Vor rund 400 Ga¨sten aus der Basler Sportwelt wurden die Preise verliehen, die Nachwuchs-Sportchampions erhielten eine Urkunde.
Remo Rohner, 18 Jahre erhielt den Preis für den Schweizermeistertitel am 3D Parcour vom 13. September 2009 in Moléson. Seine grössten Erfolge sind 5 Schweizermeistertitel im Einzel und 7 Vizeschweizermeistertitel in verschiedenen Disziplinen. Besonders stolz darf er auf das Resultat an der diesjährigen Indoor-Schweizermeisterschaft in Magglingen 2009 sein, wo er die zweithöchste Auszeichnung (550er Stern) erzielte, Vizeschweizermeister bei den Junioren wurde und auch in der Elitekategorie schon ganz vorne dabei gewesen wäre.

Gruppenfoto

Wir gratulieren Remo herzlich zu dieser Ehrung und sind stolz auf seine Leistungen !


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel