13.03.2010
Schweizermeisterschaften Indoor in Magglingen

Claudio Dioguardi wird Schweizermeister bei den Herren Recurve


7 Schützen unseres Vereins nahmen am Samstag 13.3.2010 an den Schweizermeisterschaften Indoor in Magglingen teil.

Claudio Dioguardi wurde Schweizermeister bei den Recurve Herren. Claudio belegte in der Qualifikation den 3. Rang mit 540 Punkten. Danach kämpfte er sich durch die 8tel, 4tel-Finale, Halbfinale bis ins Finale. In einem hochstehenden und spannenden Finale stand der Sieg erst nach einem Stechen fest. Nach dem Finaldurchgang stand es 111 : 111 Punkte. Der nächste Pfeil im Stechen musste entscheiden! Claudio Dioguardi behielt die Nerven und erzielte eine 9, der Gegner Dominik Faber eine 8. Dies war der 5. Schweizermeistertitel für Claudio Dioguardi. Wir alle gratulieren zu diesem tollen Erfolg ganz herzlich!

Thorsten Beythien erzielte 500 Punkte bei seiner ersten Teilnahme an einer Schweizermeisterschaft, belegte den 5. Rang mit pers. Bestleistung und gewann damit den 500er Stern. Martin Stucki bestritt ebenso seine erste Schweizermeisterschaft, mit 455 Punkten erreichte er ein tolles Resultat in der Qualifikation, schied dann in der ersten Finalrunde aus. Patrick Stebler erzielte 447 Punkte, erreichte in der Finalrunde 98 Punkte, schied aber trotzdem aus.

Recurve Herren
1. Dioguardi Claudio, Bogenschützen beider Basel 540
19. Stebler Parick, Bogenschützen beider Basel 447
25. Stucki Martin, Bogenschützen beider Basel 455
Recurve Herren Veteranen
15. Fröhlich André, Bogenschützen beider Basel 456
17. Vollenweider Beat, Bogenschützen beider Basel 490
24. Straumann Reto, Bogenschützen beider Basel 496
Compound Herren
5. Beythjen Thorsten, Bogenschützen beider Basel 500

Beilagen:
Photogalerie

 

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel