08.04.2011
PR-Event
Synthes wählte Bogenschiessen als Team-Event

Am frühen Morgen des 8. April 2011 trafen sich 12 Teammitglieder von Synthes Spine auf unserem Bogenschiessplatz ein. Der Tau auf dem Rasen und der Duft von frischem Gebäck lag in der Luft.


Gutgelaunt konnten sich die Teilnehmer zuerst etwas stärken, dann ging's auf zu Taten. Nach einer kurzen Einführung und einigen Proberunden war das Visier eingeschossen und der Ehrgeiz geweckt. Jeder Schütze absolvierte einen kleinen Wettkampf von 5 x 4 Pfeilen. Zum Schluss musste ein gutes Teamresultat erzielt werden. Die Herausforderung bestand darin, einen Bär auf einer Distanz von ca. 25 m zu treffen. Das Team, welches mehr Pfeile ins Ziel brachte, war Sieger beim Teamwettkampf.

Nach einem spannenden Wettkampf gab es eine Rangverkündigung und ein paar Teilnehmer durften sich einen Talent-Button anstecken lassen. Es war ein toller, lehrreicher Team-Event, bei dem es eigentlich nur Sieger gab!


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel