25.09.2008
PR- Event

Bayer Healthcare


42 Personen der Firma Bayer wurden in die Bogenschiesskunst eingeweiht und anschliessend auch noch kulinarisch verwöhnt.

In vier Gruppen setzten sich alle Teilnehmer während ca. 45 Minuten mit der Schiesstechnik auseinander. In den 3 Probedurchgängen ging man das Ganze eher locker an, als es dann um den Wettkampf ging, kam dann doch der Ehrgeiz und jeder gab sein Bestes! Alle Schützen konnten auf die erfahrenen Betreuer Beat Vollenweider und Rainer Bart zählen und manch hilfreiche Korrektur verhalf dem einen oder anderen Pfeil, den Weg ins Gold zu finden.

Wer sein Schiesspensum erledigt hatte, durfte sich einen Apéro mit feinen Silserli, Amuce-Buche und Salgebäck gönnen. Bruno Born und Karin bedienten die Gäste und sorgten für Nachschub, es sollte keiner zu kurz kommen! Währenddessen begann die nächste Gruppe sich einzukleiden und die ersten Gehversuche auf die Scheibe zu unternehmen. Gross war das Interesse auch im Zuschauersektor, und es wurde stets im Stillen gerechnet und die Resultate verglichen. Während die Spannung auf den Sieger noch etwas erhalten blieb, wurde bereits auf einer schönen Glut feines Fleisch gegrillt und die Salate vorbereitet. Und jeder durfte soviel essen wie er mag .... und mancher stand ein zweites Mal an, um ein Stück zartes Lammfilet geniessen zu können. Alle waren sehr begeistert von diesem super Fleisch vom Grill!

Die beiden Zelte sorgten für angenehme Temperaturen und für eine gemütliche Atmosphäre. Nach der spannenden Siegerehrung gab's Kaffee und Dessert. Es war bereits nach 22 Uhr und längst stockdunkel, als die letzten den Heimweg in Angriff nahmen. Der Tag wird allen als tolles Erlebnis in sportlicher und kulinarischer Hinsicht in der freien Natur in guter Erinnerung bleiben.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel