Schweizermeisterschaften
Field In Neuenburg 02. September 2007


1 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze gab es zu feiern an der Field Schweizermeisterschaft in Neuenburg. Im gut besetzten Feld von 120 Teilnehmern aus der ganzen Schweiz konnten sich die Schützen der Bogenschützen beider Basel inkl. Nachwuchs gut behaupten.

In der Kategorie Recurve U17 gewann der 16 jährige Remo Rohner aus Buus bereits seine 3. Goldmedaille an Schweizermeisterschaften. Mit neuem persönlichem Rekord von 307 Punkten siegte er überlegen und gewann gleichzeitig seine 4. Leistungs-auszeichnung im Field.

Patrick Schaffner aus Anwil belegte mit 233 Punkten den 3. Rang in der höchsten Juniorenklasse.

Minu Lee aus Seltisberg  verpasste den Medaillenplatz  nur ganz knapp mit 223 Punkten und wurde Vierter.

Lea Straumann aus Büren erreichte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Field-SM gleich die Silbermedaille mit 180 Punkten.

Die Resultate des Nachwuchses erfreute auch Trainer Beat Vollenweider aus Bubendorf sehr, der seinerseits als aktiver Schütze selber den 3. Rang in seiner Kategorie belegte mit 273 Punkten.

Ein neuer persönlicher Rekord und ebenfalls das beste Resulat an Schweizermeisterschaften erzielte Christoph Waibel mit 328 Punkten und dem 6. Rang.

Die Resultate der regionalen Teilnehmer:
Recurve U17 Damen:
2. Lea Straumann, Bogenschützen beider Basel   307 Punkte

Recurve U17 Herren:
1. Rohner Remo Bogenschützen beider Basel   307 Punkte

Recurve U19 Herren:
3. Schaffner Patrick  Bogenschützen beider Basel   233 Punkte
4. Minu Lee Bogenschützen beider Basel   223 Punkte

Recurve Veteranen Herren:
1. Beat Vollenweider Bogenschützen beider Basel   273 Punkte
7. Fröhlich André Bogenschützen beider Basel   194 Punkte

Compound Herren:
6. Waibel Christoph Bogenschützen beider Basel   328 Punkte



Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel