Trainingswochenende
in Eisenbach


Auf der Anmeldung unter Abfahrt stand ca. 10 Uhr. Von wegen, um 7.15 ging es los, so waren wir auch schon vor dem Mittag in Eisenbach. Zimmer beziehen war noch nicht möglich, also setzten wir uns alle um etwas zu trinken. Noch vor dem Mittagessen waren wir alle bereit um ein paar Pfeile zu schiessen. Einige schossen in der Halle auf den hängenden Tennisball und einige schossen draussen.

Nach dem Mittagessen gingen wir dann in den Wald. In kleineren Gruppen zogen wir los und killten jedes noch so kleine Tier. Der Parcours bot einige lustige Aktivitäten, wie kniend in einer Hütte schiessen oder durch ein Rohr das Tier treffen.

Irgendwann gab es dann Abendessen, das sehr gut geschmeckt hat. Um ca. 22 Uhr schlug Beat ein Nachtschiessen vor. Zuerst nahmen es nicht alle ernst, doch als wir in die Halle aufbrachen, um unsere Bögen zu holen, wussten auch die Letzten, dass es ernst war. Beat teilte uns in faire Gruppen ein und dann schossen wir. Ein wenig Licht half uns beim Treffen der Scheibe, obwohl es nicht jedem gelang. Als das 'Turnier' fertig war, stand der Sieger fest (weiss ich jetzt nicht mehr...).

Müde gingen wir alle ins Bett. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück schossen wir den zweiten Teil des Parcours. Anschliessend gab es Mittagessen. Danach wurde gepackt und das Wochenende war schon vorbei. Ich glaube, es hat allen gefallen und ich freue mich, wenn es nächstes Jahr wieder eines geben würde.

Lea Straumann

Beilagen:
Photogalerie


© Bogenschuetzen beider Basel