5.10.2008
Aktivitäten im Oristal 2008
Der Trainingsbesuch dieses Jahr war recht rege und fleissig. Vor allem die Anzahl an Trainierenden war erfreulich, auch im Juniorentraining waren oft über 10 Schützen anwesend und trainierten mit sehr unterschiedlichen Zielen. Auch wurde der neue Kurzdistanzenplatz recht aktiv genutzt.

Ab Mitte August wurde dann auch fleissig auf die neuen 3D – Tiere trainiert. Beat reparierte mit grossem Aufwand den Bären, so dass ein beachtliches Sortiment an 3D-Tieren genutzt werden konnte. Mit dieser Voraussetzung konnte ein eher realistischeres Training für die 3D – Schweizermeisterschaft erreicht werden, wenn auch die starken bergauf und bergab Schüsse noch fehlten. Gelohnt hat es sich allemal !

Dass der Platz immer in einem tadellosen Zustand war, ist unserem lieben André Fröhlich zu verdanken! Mit grossem Eifer mähte er sehr regelmässig und manchmal bis es dunkel wurde!
Ob auf der Seite, hinter den Scheiben oder unter der Hecke, stets war es perfekt gemacht, eine wahre Freude!!! Danke vielmal André !
Und trotzdem kam André noch fleissig zum Schiessen und er machte sich als Robin – Hood alle Ehre. In 2 Wochen gelangen ihm 3 Robin – Hood Pfeile und seine Sammlung wird bald so umfangreich wie diejenige von Beat.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel