30.3. / 1.4. 2007
Indoor-Bogenschiess-Schweizermeisterschaften in Zuchwil

Silber für Remo Rohner und Bronze für Sabrina Born

Eine erfreuliche Anzahl von 7 Aktiven nahm an der diesjährigen Indoor-Schweizermeisterschaft teil, und dies mit Erfolg!

Bei den Recurve-Nachwuchsschützen erreichte Remo Rohner aus Buus die Silbermedaille. In der Qualifikation erzielte er einen neuen Rekord und den 525-er Stern mit 529 Punkten. Platz 3 in der Vorrunde liess hoffen für die Finaldurchgänge. Remo schoss sehr konstant und konnte sich dauernd noch leicht steigern. 105 Punkte im Achtelfinale, dann 106, 107 und im Finale 105 Punkte. Ein tolles Resultat und die Silbermedaille war der Lohn!
Auch Patrick übertraf in der Vorrunde die 500-er Marke und lag mit 506 Punkten auf Rang 4.
Für Patrick Schaffner und Minu Lee war es nach einer sehr guten Qualifikation im Achtelfinale Endstation gegen einen stärkeren Gegner.
Lea Straumann erzielte in der Qualifikation einen neue persönliche Bestleistung mit 475 Punkten und qualifizierte sich für die Finaldurchgänge. Im Kampf um Platz 3 entschieden 2mm gegen sie, was ihr aber viel Respekt und den guten 4. Rang einbrachte.

Lea Straumann - Bogenschützen beider Basel.

Bei den Compound Damen trafen die beiden regionalen Bogenschützinnen Sabrina Born und Karin Probst im Halbfinale aufeinander. Die routinierte Karin Probst von den Baselbieter Bogenschützen setzte sich gegen Sabrina erst im Stechen durch. Sabrina Born setzte sich im kleinen Finale mit dem besten aller Finalresultate erfolgreich durch und gewann die Bronze-Medaille.


Die Resultate des BSBB im Überblick:

Compound Damen
3. Born Sabrina Bogenschützen beider Basel
Compound Herren

10. Waibel Christoph - Bogenschützen beider Basel

Recurve Kadetten (U16)

2. Rohner Remo - Bogenschützen beider Basel

Recurve Junioren (U18)

6. Schaffner Patrick - Bogenschützen beider Basel

7. Lee Minu - Bogenschützen beider Basel
Recurve Damen

11. Jäger Corinna - Bogenschützen beider Basel

Recurve Herren

13. Vincent Christian - Bogenschützen beider Basel

Recurve Herren Veteranen
5. Vollenweider Beat - Bogenschützen beider Basel
15. Fröhlich André - Bogenschützen beider Basel



Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel