18. / 19.3. 2006
Indoor-Bogenschiess-Schweizermeisterschaften in Magglingen

Eine Rekordzahl von ca. 350 Bogenschützen

Eine Rekordzahl von ca. 350 Bogenschützen, darunter 6 Mitglieder unseres Verein, kämpften am 18. und 19.3. 2006 an den Indoor- Schweizermeisterschaften in Magglingen um die begehrten Titel auf 18 Meter. Am Morgen standen 60 Pfeile als Selektionswettkampf auf dem Programm und nachmittags wurden im Nock-Out System die Meister erkoren. Die 3 Nachwuchsschützen hatten sich in der Kategorie Kadetten unter 23 Teilnhmern zu behaupten. Nach der Qualifikation war Schaffner Patrick auf dem 6. Platz, Lee Minu war 11. und Rohner Remo belegte den 16. Rang. Im Achtelsfinale trafen in einem Clubduell Patrick und Minu aufeinander, dieses Duell entschied Patrick zu seinen Gunsten.

Remo verlor im Achtelsfinale, erzielte aber das beste Resultat aller Verlierer. Patrick gewann in der folge das Viertelfinale und das Halbfinale jeweils klar und konnteum Gold kämpfen. Er hatte es aber mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Aubert Yann der seit ein paar Jahren schiesst und im Jugendkader steht, gewann das Finale mit 102 zu 88 Punkten. Für Patrick war der 2. Rang aber wie ein Sieg und er freuute sich riesig über die gewonnene Silbermedaille an seiner ersten Teilnahme an einer Indoor- Schweizer- meisterschaft. Eindruck erweckte vor allem auf seine Gegner, dass er dieses Resultat mit einem einfachen Anfängerbogen erzielte. Wir gratulieren Patrick herzlich zu diesem tollen Erfolg!!! In der Kategorie Veteranen Herren kam es ebenfalls zu einem Clubduell zwischen Beat Vollenweider und André Fröhlich, welches zu Gunsten von Beat ausging.In der Qualifikation hatte André mit 483 Punkten sein bisher bestes Resultat an einem Turnier erzielt. Im Viertelfinale besiegte Beat dann Marcel Faber, den letztjährigen Schweizermeister mit 109 zu 107 Punkten.

Links im Bild, Patrick Bogenschützen beider Basel.

Im Halbfinale unterlag er dem Routinier Caravaldi und belegte schlussendlich den undankbaren 4. Platz. Sabrina Born verlor leider im Viertelfinale nach gutem Wettkampf gegen die nachmalige 2. Tania Forni mit 111 zu 113 Punkten und belegte den 5. Rang.





Compound Damen
1. Probst Karin Bogenschützen beider Basel
5. Born Sabrina Bogenschützen beider Basel
Recurve Herren Veteranen
4. Vollenweider Beat Bogenschützen beider Basel
5. Faber Marcel Juventas Basel
9. Fröhlich André Bogenschützen beider Basel
Recurve Kadetten (U16)

2. Schaffner Patrick Bogenschützen beider Basel

11. Lee Minu Bogenschützen beider Basel
13. Rohner Remo Bogenschützen beider Basel




Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel